Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)
Was ich vom Euro-Manager erwarte: Neugierde und damit die Bereitschaft, an der Zukunft schon in der Gegenwart zu arbeiten.
Der wahre Präsident des Unternehmens ist der Konsument.
Wenn einer draußen den anderen nicht schlägt, weil er das Gefühl hat, er sollte Jesus spielen, wird er selbst geschlagen. Das ist eine ganz simple Wahrheit.
Wenn der Kampfwille fehlt und wenn alle Männer nur noch über Kunstgalerien nachdenken und über Ethik, dann schafft das ein Klima, besonders in großen Unternehmen, in dem nichts Neues mehr entsteht.
Frage nie, was Nestlé für dich tun kann, sondern was du für Nestlé tun kannst.
Früher haben die Großen die Kleinen vernascht, jetzt verschlingen die Schnellen die Langsamen.
More pepper, less paper.
Ich sage immer die Wahrheit, aber nie die ganze.
Rationalisierung ist nur glaubhaft, wenn auch oben rationalisiert wird.
Priorität muß der "fighting spirit" haben, nicht dieses ethische und soziale Gesäusel, das so modern ist. Es geht um den rechten Kampfgeist.
Ich komme jetzt allmählich in ein Alter, in dem ich glaube, unentbehrlich zu sein.
Wir wissen, daß es uns multinationalen Unternehmen möglich ist, auch 15 Milliarden Menschen in der Welt zu ernähren, wenn wir die richtigen Maßnahmen treffen.
Der Chef ist nicht alles, aber ohne den Chef ist alles nichts.
Ich habe eine starke Position und übe sie auch aus.